Für Dich2018-11-30T13:33:51+00:00

„Die Zukunft gehört den Machern“

Diese Seite ist für alle,
die das Beste aus sich und ihrem Leben herausholen wollen.

Für alle Querdenker, Hamsterradläufer, Visionäre, Zweifler, Ängstlichen, Mutigen, Wahnsinnigen und Vorsichtigen, die ihr Leben selbst in die Hand nehmen wollen.

Für all die, die etwas ändern wollen, aber noch nicht genau wissen wie.
Was auch immer du erreichen willst, warte nicht, mach!

Die Zukunft gehört den Machern.

Werde zum Macher Deines Lebens

Mit 25 hatte ich den ersten Porsche und dachte: du hast es geschafft. Mit 30 war ich das erste Mal pleite, mit 40 das zweite Mal. Heute gehöre ich zu den bekanntesten Rednerinnen, habe Büros in Berlin und Los Angeles, vier Bücher geschrieben und zwei Unternehmen aufgebaut. Warum ich das hier schreibe? Ich treffe immer wieder Menschen, die ihre Träume begraben haben oder sich nicht trauen, sie zu leben. Die denken, sie sind in den Umständen gefangen und keine Idee haben, wie sie sich befreien können. Und genau diesen Menschen möchte ich mit meiner Lebensgeschichte Mut machen und die Strategien an die Hand geben, wie sie das, wovon sie träumen, auch wirklich erreichen.

So sehr ich damals meine Pleiten verflucht habe, aber durch sie auch am meisten gelernt. Ich habe gelernt, dass es niemals an den Umständen liegt, was passiert, sondern daran, was wir aus den Umständen machen. Ich habe gelernt, dass Angst der schlimmste Erfolgsverhinderer ist und das wir Angst in Mut verwandeln müssen. Und ich habe gelernt, dass wir fast alles im Leben erreichen können – wenn wir es machen.

Werde zum Macher Deines Lebens

Einfach Machen. Das ist eines der größten Geheimnisse von Erfolg. Und genau das kriegen wir nicht beigebracht. Wir lernen, wie wir Fehler vermeiden, aber vergessen dabei, dass es uns weiterbringen würde, sie zu machen. Denn aus Fehlern lernen wir. Wir lernen, wie wir das Leben leben, das man von uns erwartet, aber nicht, wie wir das Leben leben, das wir wollen. Wir lernen Mathe, Deutsch und Geschichte, aber nicht, wie Erfolg funktioniert. Wir lernen, Veränderungen auszuweichen, aber nicht, wie wir erfolgreich mit ihnen umgehen. Wir lernen, möglichst nichts zu riskieren und das Scheitern was für Loser ist, anstatt Chancen zu ergreifen und nach einer Niederlagen einfach wieder aufzustehen.

Wir lernen, wie wir Unterlasser werden, anstatt Macher.
Und das möchte ich ändern, denn die Zukunft gehört den Machern. Davon bin ich zutiefst überzeugt.

Werde zum Macher Deines Lebens

Wenn Du wissen willst,

wie du dich aus Hamsterrädern und Sackgassen befreist und dir das vom Leben holst, was du dir wirklich wünscht.

warum es bis dato nicht geklappt hat mit Deine Zielen und du immer wieder an Deinen Träumen vorbeischießen musstet.

Wie Du es schaffst, Dich von alten Zweifeln und Ängsten zu befreien und die Dinge endlich anzupacken und einfach zu machen.

dann unterstütze ich Dich gerne auf Deinem Weg.

Aber ich möchte Dich vorwarnen. Ich werde Dich nicht zum Erfolg tragen.
Ich stelle mich auch nicht hier hin und sage: Tschakka, Du schaffst es.
Ich zeige Dir den Weg und ich werde alles dafür tun, dass Du ihn gehen kannst.
Aber los laufen und gehen, musst Du ihn alleine.

Werde zum Macher Deines Lebens